Pflasterpass®

Große Helden aus kleinen Helfern machen!

Logo_Igel

 

Die Pflasterpass gGmbH ist eine gemeinnützige Organisation, sie hat sich der Unfallprävention bei Kindern und der Förderung und Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen für 4-8 Jährige verschrieben.

Pflasterpass_kleinPflasterpass® will bis 2022 an Kitas und Grundschulen in ganz Deutschland einen einheitlichen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder anbieten – ähnlich dem Seepferdchen beim Schwimmen.

Dafür wurde für die Pflasterpass® Erste-Hilfe-Kurse eine eigene Erzähl- und Bilderwelt geschaffen. Igelchen und seine Freunde haben auf Grund ihrer Charakteren ein hohes Potential an Identifikation bei Kindern. Wie in der realen Welt, gibt es Größere und Kleinere, Alte und Junge und alle haben einen unterschiedlichen Lebenshintergrund – somit also multikulturell und konfessionslos. Beispielsweise steht Lui der Bieber für das Thema Wassersicherheit.

 

Kitageschichte05Alle Kinder erhalten nach dem Kurs den "Pflasterpass". Er dokumentiert die erfolgreiche Teilnahme für 4- bis 5-Jährige (Bronze), 6-Jährige (Silber) und 7- bis 8-Jährige (Gold).

Bei Interesse bitte direkt in der Apotheke melden unter der Tel.: 07222 415 19.

Screenshot_2019_09_02_Erste_Hilfe_Kurs_f__r_Kinder_Pflasterpass_Wissen_kann_retten___YouTube_1_

Pflasterpass® – damit werden aus kleinen Helfern große Helden – Wissen kann Leben retten!

Zu_Hause_DEKRA_Award_Banner_250x250px_300dpi__negativ_klein

 

 

 

 

 

 


Bildnachweis:
Grafik - Die Heilemacher, Fotos - Pflasterpass gGmbH